< Pfarrbrief März 2023
22.03.2023 08:19 Alter: 1 year

Presseaussendung Klimaforschungszentrum Ötscher - Machbarkeitsstudie

Mit dem „Klimaforschungszentrum Ötscher - Klimawandel-Lösungen für den Alpinen Siedlungsraum“ werden der Ötscher und sein Umland zur Forschungsregion für Auswirkungen des Klimawandels auf Biodiversität, Landnutzung und Gesellschaft entwickelt. Der Mittelpunkt des Klimaforschungszentrums wird kein Gebäude, sondern der Ötscher und die Region um den Ötscher selbst sein. Damit soll ein zukunftsweisendes Leuchtturmprojekt realisiert werden, das internationale Strahlkraft und Vorbildwirkung für den Alpenraum entfalten wird und die Erreichung von Zielen der Alpenkonvention unterstützt.

Im Anhang erlauben wir uns einen Pressetext zum Abschluss der Machbarkeitsstudie „Klimaforschungszentrum Ötscher – Klimawandellösungen für den Alpinen Siedlungsraum“ zu übermitteln. Die vollständige Studie und auch eine Zusammenfassung findet sich unter www.naturpark-oetscher.at/das-klimaforschungszentrum-oetscher

Foto: © Michael Liebert, Niederösterreich Werbung