Nachdem es schon ab 1907 erste Vorläufer des Wintersportvereins gab, erfolgte 1964 schließlich die Gründung bzw. Umbildung des Verkehrsvereins zum Wintersportverein Puchenstuben. Der WSV veranstaltete jedes Jahr ein Schirennen, ein Preisschnapsen und förderte ganz besonders den Jugendsport.
Obmann: Franz Geissler