< Stellenausschreibungen Mostviertel Tourismus
17.05.2023 08:21 Alter: 339 days
Kategorie: Seitennews

Wegsperren Naturpark - Erlaufklause & Trefflingfall


Erlaufklause

Nach Rücksprache mit Daniel Haubenberger sind die Forstarbeiten im Bereich Erlaufklause abgeschlossen.

Daher kann die Sperre wie geplant mit 18. Mai aufgehoben werden. Das heißt ab 18. Mai kann man wieder zur Haltestelle Erlaufklause wandern.

Auch die Mariazellerbahn wird ab dem Feiertag wieder normal fahren.

 

Sulzbichl – Trefflingfall

Die Arbeiten zwischen Sulzbichl und dem Trefflingfall verzögern sich leider. Ab Donnerstag bis Sonntag sind keine Arbeiten und daher ist eine Begehung des Wanderwegs auf eigene Gefahr möglich.

Ab Montag, 22.5. ist dann wieder gesperrt. Eine genaue Zeitangabe haben wir leider noch nicht.

 

Trübenbach – Haus Gerstl

Auch zwischen Trübenbach und dem Haus Gerstl ist derzeit ein forstliches Sperrgebiet ab sofort und voraussichtlich noch 2 Wochen. Es gibt dort keine Alternativroute.

 

Ötschertropfsteinhöhle

Der Zustieg über den Erlebnissteig zur Ötscher-Tropfsteinhöhle ist derzeit nicht möglich. Eine beschilderte Umleitung (+30 Minuten) ist eingerichtet. Eine Dauer ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Die Grundbesitzer:innen bzw. Forstmeister sind bemüht die Arbeiten möglichst rasch abzuschließen, leider ist aufgrund des Wetters eine Arbeit oft nicht möglich.

Durch die Arbeiten wird aber die zukünftigen Sicherung der Wanderwege sichergestellt. Bitte also um Verständnis und noch etwas Geduld.