< PRESSEAUSSENDUNG: ÖGK bringt Niederösterreich in Schwung!
04.10.2023 09:16 Alter: 216 days

PRESSEAUSSENDUNG: Sprechstunde Kindermedizin: Lokalaugenschein in Scheibbs und Böheimkirchen

Kinderärztinnen und Kinderärzte spielen eine entscheidende Rolle im österreichischen Gesundheitssystem. Sie sind für Kinder oft der erste Kontakt mit Medizin und begleiten sie von der Geburt bis ins junge Erwachsenenalter. Dabei decken sie ein breites Spektrum an medizinischen Themen ab und vermitteln entscheidende Gesundheitskompetenzen, die sie ihr weiteres Leben lang begleiten. Die beiden ÖGK-Landesstellenausschuss-Vorsitzenden der Landesstelle Niederösterreich Robert Leitner und KommR Ing. Norbert Fidler konnten sich davon in Niederösterreichs Kinderordinationen überzeugen. Robert Leitner besuchte die Kindermedizinerin Dr.in Tatjana Offenberger in Scheibbs und Norbert Fidler stattete Dr.in Julia Kubinger in Böheimkirchen einen Besuch ab. Beide Landesstellenausschuss- Vorsitzende der Österreichischen Gesundheitskasse Niederösterreich konnten sich so über den Arbeitsalltag der Kinderärztinnen mit ihren kleinen Patientinnen und Patienten ein Bild machen.

Im Anhang übermitteln wir Ihnen dazu unsere aktuelle Presseaussendung:

„Sprechstunde Kindermedizin: Lokalaugenschein in Scheibbs und Böheimkirchen

Österreichische Gesundheitskasse holt Kinderärztinnen und Kinderärzte vor den Vorhang“

Fotocredit: ÖGK

Foto: v.l.n.r.: Kinderärztin Dr.in Julia Kubinger aus Böheimkirchen und Komm.-Rat Ing. Norbert Fidler, Landesstellenausschuss-Vorsitzender der ÖGK in Niederösterreich

Foto 2: v.l.n.r.: Robert Leitner, Landesstellenausschuss-Vorsitzender der ÖGK in Niederösterreich zu Besuch bei Kinderärztin Dr.in Tatjana Offenberger in Scheibbs