< PRESSEAUSSENDUNG: ÖGK garantiert wohnortnahe Gesundheitsversorgung in Niederösterreich
20.09.2023 08:17 Alter: 1 year
Kategorie: Seitennews

Herbsturlaub mit der Wilden Wunder Card


Die Wilde Wunder Card – die Mostviertler Erlebniskarte – ist noch bis Anfang November bei zahlreichen Gastgeber:innen erhätlich und bietet sich ideal für einen herbstlichen Familienurlaub im Mostviertel an. Mit dem Wildpark Hochrieß ist zudem ein neues Ausflugsziel an Bord, dass sich auch im Herbst noch perfekt erkunden lässt. Alles Wissenswerte rund um den Herbsturlaub mit der Wilde Wunder Card sowie eine Sommerbilanz finden Sie in der folgenden Presseaussendung.

************************

Herbstliche Ersparnisse

Herbsturlaub im Mostviertel mit der Wilde Wunder Card

 

18.09.2023 | Der Sommer neigt sich dem Ende zu und bringt eine erfreuliche Bilanz für die Wilde Wunder Card. Doch die Saison der Mostviertler Erlebniskarte ist noch nicht vorbei – auch im Herbst lassen sich die Vorzüge der Karte noch bestens nutzen. Mit dem Wildpark Hochrieß ist seit Beginn des Sommers ein neues Ausflugsziel mit an Bord, das man sich bei einem Herbsturlaub im Mostviertel nicht entgehen lassen sollte.

 

Gratis aber nicht umsonst – gemäß diesem Motto erhalten Urlaubsgäste seit 29. April die Wilde Wunder Card, wenn sie bei einem der 64 Wilde Wunder-Gastgeber:innen im alpinen Mostviertel und im Mariazellerland übernachten. Damit erhalten die Gäste freien oder ermäßigten Eintritt zu 52 Attraktionen und Ausflugszielen in der Region. Die Card ist während des Aufenthaltes und zusätzlich am An- oder Abreisetag gültig. Sie ist noch bis einschließlich 2. November bei vielen Gastgeber:innen erhältlich. Perfekt also für einen herbstlichen Familienurlaub im Mostviertel.

 

Erfreuliche Sommerbilanz

Der Sommer verlief für die Wilde Wunder Card auch in der heurigen Saison wieder sehr positiv. Mit ca. 14.700 Kartenausgaben und rund 22.700 Nutzungen blickt man zufrieden auf die vergangenen Monate zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte eine leichte Steigerung verzeichnet werden – dies unterstreicht einmal mehr die Beliebtheit der Mostviertler Erlebniskarte.

 

„Die Wilde Wunder Card hat sich in den letzten Jahren im Mostviertel etabliert, was auch die heurigen Sommerzahlen wieder bestätigen. Die Herbstzahlen des Vorjahres waren rekordverdächtig, weshalb wir optimistisch in die nächsten Wochen blicken“, so Andreas Purt, Geschäftsführer von Mostviertel Tourismus.

 

Neue Erlebnisangebote, bewährte Vielfalt

In der laufenden Saison konnte das Angebot der Wilde Wunder Card um ein neues Ausflugsziel erweitert werden: Seit Anfang Juli kann der Wildpark Hochrieß mit der Erlebniskarte besucht werden. Der Wildpark sowie viele weitere Attraktionen können noch bis Anfang November – also auch in den Herbstferien – erkundet werden.

 

Mostviertel Tourismus berät Urlaubsgäste gerne und ist bei der Planung und Buchung behilflich. Das Wilde Wunder Card-Angebot „Alles auf eine Karte“ ist noch bis 31. Oktober auf Anfrage buchbar. Für eine stressfreie und klimaschonende Anreise in die Region des Naturparks Ötscher-Tormäuer empfiehlt sich eine Fahrt mit der Mariazellerbahn. Mit der Wilde Wunder Card erhält man sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt 50 % Ermäßigung auf den Fahrpreis. Auch bei einigen Regionalbussen in den Mostviertler Alpen gibt es während des Aufenthalts Vergünstigungen.

 

Web-Tipp: www.wildewunder.at

 

Information, Buchung & Rückfragen
Mostviertel Tourismus
E info@mostviertel.at | T 07482/204 44
www.mostviertel.at

 

************************

Beiliegendes Fotomaterial ist unter Angabe des Fotocredits honorarfrei zur Veröffentlichung freigegeben.

Pressefoto 1: Wilde Wunder Card © Mostviertel Tourismus / weinfranz.at
Noch bis Anfang November ist die Wilde Wunder Card bei einer Nächtigung bei einem der Wilde Wunder-Gastgeber:innen im Mostviertel erhältlich.